Plakat liefert Diskussionsstoff

By 0 Comment

Einmal mehr provoziert die SVP, diesmal gemeinsam mit der EDU, mit ihrem Plakat gegen den Bau von Minarette. Dies veranlasste einzelne Städte den Aushang auf öffentlichem Grund zu verbieten. Das einzige was ich an dieser Aktion der SVP zugute halten kann, ist folgendes. Es ist ihr wieder einmal gelungen, ohne dass ein einziges Plakat aufhängt, eine riesen Wahlkampagne zu lancieren. Die Message wird „gratis“ durch die Presse weiterverbreitet und die Diskussion ist in der Bevölkerung entbrannt. Ja sogar das Ausland nimmt Notiz vom „rassistischen“ Plakat. Leider muss ich sagen, werden trotz Verbot diese zu sehen sein. So werden wir die Plakate, welche wild plakatiert werden, uns beim Autofahren am Strassenrand begegnen. Oder wir entdecken eines dieser Wahlplakate beim Blick auf Nachbars Grundstück. Nun frage ich mich, sind wir wirklich so tief gesunken und ein Land voller Rassisten? Ich hoffe definitiv nicht!