Warteschlaufen sind nervig!

By 0 Comment

Wenn sie schon einmal der Kunden-Hotline ihrer Versicherung oder ihres Telekomanbieters angerufen haben, haben sie sich sicher schon genervt. “Leider sind alle Mitarbeiter gerade besetzt“… ertönt es am anderen Ende, danach geht’s ab in die Warteschlaufe wo man minutenlang mit Musik berieselt wird. Übrigens genau auf diese Musik hat es die Suisa abgesehen, welche seit neustem für die Urheberrechte auch in solchen Bereichen Geld einfordert. Des Weiteren “zocken“ sie Firmen “ab“, welche im Geschäftsauto einen Radio mitführen oder auch Coiffeuresalons in welchen Hintergrundmusik abgespielt wird, werden zur Kasse gebeten?! Nun zu meinem eigentlichen Anliegen zurück, die Firmen mit einer Kunden-Hotline haben sich dem Problem angenommen und nach einer kundenfreundlichen Lösung gesucht. Anstatt bei Orange in der Warteschlaufe zu stecken oder der belanglosen Musik der Helsana-Hotline zuhören zu müssen, gibt es jetzt die Möglichkeit nach einer Minute die Rückruftaste zu drücken. Danach wird man innerhalb der nächsten 15 Minuten vom Kundendienst zurückgerufen. Da soll einer noch sagen, der Kunde ist nicht König. Danke für die tolle Idee und deren Umsetzung!