Thanks south africa – it was great!

By 0 Comment

So nun ist sie vorbei die schönste Zeit – in vier Jahren wieder. Dann wird Brasilien der Austragungsort der nächsten WM sein und sich mächtig ins Zeug legen müssen, so wie es Südafrika getan hat. Denn niemand wollte nach der WM 2006 in Deutschland so recht daran glauben, dass Südafrika diesen Riesenanlass meistern wird. Ganz Afrika hat gezeigt was möglich ist und uns positiv Überrascht, so wie es auch Uruguay, Ghana oder die Schweiz gegen Spanien getan hat. Der emotionale Auftritt an der Eröffnungsfeier und die unbändigende Freude und Stolz von Erzbischof und Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu schwappte auf ganz Afrika hinüber und wurde in die weite Welt hinaus getragen. Die Südafrikaner und der schwarze Kontinent dürfen sich ohne falsche Bescheidenheit mit Stolz über ihre geleistete Arbeit an der WM freuen. Klar gab es auch negative Punkte, wie nicht ausverkaufte Stadien, schwache Schiedsrichterleistungen und die nervigen Vuvuzelas. Aber im Grossen und Ganzen gibt es nur folgendes zu sagen, thanks south africa – it was great!

Wie schon angetönt (siehe WK & WM!) habe ich mich im WM Tippspiel, stetig gesteigert und den angepeilten Podiumsplatz erreicht. Mit nur einem Punkt Vorsprung und dem richtigen Weltmeistertipp (viva España) habe ich als Tippkönig auf dem ersten Platz abgeschlossen. Nun freue ich mich auf den Wanderpokal in welchem mein Name eingraviert wird und den finanziellen Zustupf. Für alle die, welche die Nase noch nicht gestrichen voll von Fussball haben, empfehle ich den Uhrencup zu besuchen. Dieser findet zwischen dem 20. – 23.07.2010 in Grenchen statt (www.uhrencup.ch). Wer vorbeikommt wird mich dort antreffen und kann mit mir gerne nach dem Match in der Uhrencup-Lounge (Clubraum im inneren der Tribüne) auf den tollen Anlass anstossen. Also dann bis am Uhrencup!