Gelungener Start ins 2011

By 0 Comment

Das neue Jahr hat für mich sehr gut angefangen, dies lag nicht nur an den wohl verdienten Ferien, sondern auch an meinen Mitmenschen. Nach einem gemütlichen Silvesteressen im Kreise der Familie, haben wir relativ spontan die „Location“ gewechselt und gemeinsam mit unseren Freunden auf den Jahreswechsel angestossen. Daraus entwickelte sich ein etwas längeres Fest, welches so nicht geplant war aber man soll ja bekanntlich die Feste feiern wie sie fallen. Als kleine Überraschung hat meine Frau dann noch, unseren Freunden von Raumkultur, die neu gestaltete Vereinswebsite präsentiert. Die lobenden Worte und die Freude über die lang ersehnte Website, ergaben einen Motivationsschub sondergleichen. So konnten wir getrost für ein paar Tage ins Wallis verreisen um die frische Bergluft, die Sonne und den Schneesport so richtig geniessen. Apropos Schneesport, ich bin nach 18 Jahren wieder einmal auf den Skiern gestanden und musste feststellen, dass man dies definitiv nie verlernt. Ich fühlte mich wie Alberto Tomba in seinen besten Tagen! Vorsätze fürs neue Jahr habe ich mir eigentlich keine vorgenommen, denn ich glaube dass es viel wichtiger ist den Moment bewusst zu geniessen anstatt sich krampfhaft an Vorsätze zu klammern. So genoss ich z.B. den letzten Samstagabend unter alten Freunden, welcher wir im fernen Solothurn bei Speis und Trank im Restaurant Vini verbrachten. Dabei zeigte sich einmal mehr, dass eine gute Männerfreundschaft goldwert ist und unbedingt gepflegt werden muss. Da hat sich wohl doch noch ein Vorsatz eingeschlichen, dabei kommt mir auch noch in den Sinn, dass ich doch weniger Essen und etwas mehr Sport … lassen wir das. Nun freue ich mich auf das nächste Highlight, an welchem ich als Mitglied der Kulturkommission aktiv teilnehmen darf. Wir überreichen am 27.01. den Kulturpreis im Girardsaal des Bachtelen, wobei ich fast ein Heimspiel habe. Dabei freut es mich besonders, dass den Tru Comers und den Jungs von City Nord, der Nachwuchsförderungspreis überreicht wird (weitere Infos folgen). Was möchte man mehr, als einen solchen Start ins neue Jahr? Ich wünsche euch allen einen fulminanten Start ins 2011, gute Freundschaften und vor allem viel Gesundheit!