Cup-Knüller

By 0 Comment

Wer in der Region Grenchen zu Hause ist, dem ist der Uhrencup und somit sicher auch der FC Grenchen ein Begriff. Jedes Jahr findet im Stadion Brühl ein riesen Fussballfest namens Uhrencup statt, welches von tausenden von Fussballfans besucht wird. Da der FC Grenchen schon seit Jahren nicht mehr in der obersten Liga Fussball spielt, bietet ausser der Uhrencup nur noch der Schweizer Cup die Chance an, ein Megaevent durchzuführen. Leider erhält man als Erstligaclub nur noch via Losglück die Möglichkeit, gegen ein Team aus der Super League antreten zu können. Dies geschieht etwa alle zehn Jahre, so wie damals gegen den FC Sion oder gegen den FC Luzern. Genau diese Losglück hat der FC Grenchen wieder einmal in Anspruch genommen und ihm wurde nach einer langen Durststrecke ein Hammerlos zugestellt. Am 17. September 2011 um 20.00 Uhr spielt der FC Grenchen zu Hause im Stadion Brühl gegen den Vizeschweizermeister aus Zürich.

Der FC Zürich, wie könnte es auch anders sein, wird von einem Grenchner angeführt. Es ist dies Silvan Aegerter, welcher als kleiner Junge beim FC Wacker Grenchen gross wurde, dann beim FC Grenchen sich weiter entwickelte, zum FC Thun wechselte, in der Champions League für Furore sorgte und 2007 zum FCZ transferiert wurde. Neben Aegerter haben auch andere Personen aus dem FCZ Umfeld einen Bezug zur Region Grenchen. Es sind dies die Gebrüder Robin und Phillipe Koch aus Biberist und der Assistenztrainer Erich Hänzi aus Lengnau.

Wer dieses einmalige spektakel nicht verpassen möchte, der soll sich noch vor Samstag ein Ticket im Vorverkauf unter www.starticket.ch ergattern. Zum einen profitiert man von einem attraktiven Vorverkaufsrabatt und zum anderen entgeht man den langen Wartezeiten beim Eingang. Mehr Infos über den Cup-Knüller gibt’s unter der Webseite des FC Grenchen www.fcg.ch nachzulesen. Ich wünsche euch allen einen interessanten Cup-Match mit vielen Zuschauern und rufe ganz im Sinne von Othmar Dellsperger “HOPP FCG, HOPP HOPP“!