GOOD NEWS

By 0 Comment

Nun geht der (Wahl)Kampf um den Kunstrasen in seine finale Phase über. Das unabhängige Unterstützungskomitee „PRO KUNSTRASEN“ konnte die 50. Person im Komitee begrüssen und wartet zudem mit einer wichtigen Meldung auf, welche noch etwas Bewegung in die Sache bringen könnte. Auf jeden Fall könnten diese “good news“, die noch unschlüssigen Wähler zu einem JA zum Kunstrasen bewegen.

Die Stadt Grenchen hat beim Lotteriefonds des Kantons Solothurn ein Gesuch um finanzielle Beteiligung am Kunstrasen eingereicht. Die Chancen für die Bewilligung des Gesuchs und somit einer finanziellen Beteiligung im kommenden Jahr, stehen gut. Pro Jahr stehen dem Lotteriefonds in etwa 1 Mio. Schweizerfranken zur Unterstützung von zwei bis vier grösseren Projekten zur Verfügung, welche dieser verteilen kann. Die Stadt Grenchen hat mit dem Kustrasenprojekt gute Chancen, ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen, was in etwa eine sechsstellige Summe in Schweizerfranken bedeuten könnte.

Dieser neue Umstand wiederum, lässt die Baukosten von 1.6 Mio. für den Kunstrasen tiefer ausfallen als geplant und entlastet somit das etwas angeschlagene Stadtbudget. Dies wiederum, widerlegt die prophezeite Steuererhöhung von Herrn von Schulthess, welche sowieso nicht alleine durch den Bau des Kunstrasens zustande gekommen wäre. Somit kann jeder unschlüssige Stimmbürger getrost am 23. Oktober ein JA in die Urne werfen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen!

Matthias Meier – Moreno
Initiant “Pro Kunstrasen“ Komitee