Liebe Grenchnerinnen & Grenchner
Alle vier Jahre haben Sie als Stimmbürgerinnen und Stimmbürger die Chance, indem Sie die Zusammensetzung des Gemeinderats neu (aus)wählen, aktiv in die Kommunalpolitik einzugreifen. Durch Ihre Stimmabgabe haben Sie die Möglichkeit, eine Richtung vorzugeben, in welche sich unsere Stadt weiterentwickeln soll. Dabei steht es Ihnen offen, dem jetzigen Gremium das Vertrauen weiter zu schenken oder nicht. Um im Gemeinderat konstruktiv arbeiten zu können, braucht es eine sach- und lösungsorientierte Gemeindepolitik und keine politischen Grabenkämpfe. Daher denke ich, dass eine punktuelle Veränderung mit einer Blutauffrischung dem Gemeinderat gut tun würde.
„Als lösungsorientierter Sachpolitiker setze ich mich für die Anliegen unserer Bewohner ein. Grenchen soll neben der Arbeits- wieder mehr zur Wohnstadt werden, in welcher sich vermehrt junge Familien und Personen des Mittelstands niederlassen. Um dieses langfristige Ziel zu erreichen, braucht es einen konsequenten Umgang mit den Stadtfinanzen, einen zukunftsgerichteten und nachhaltigen Städtebau sowie einen restriktiven aber fairer Kurs in der Sozialpolitik. Damit das Gesellschaftliche nicht zu kurz kommt, stehe ich für eine aktive Kultur-, Sport- und Jugendförderung ein – dies alles aus Liebe zu meiner Stadt!“
Die nächste Möglichkeit etwas zu verändern bietet sich bereits am 14. April 2013, dann finden in unsere Stadt die Gemeinderatswahlen statt – machen Sie von Ihrem Recht gebrauch!
Matthias Meier – Moreno