NEIN zu einer Steuererhöhung!

By 0 Comment

Liebe Stimmbürgerinnen und Stimmbürger
Die SP der Stadt Grenchen hat im Gemeinderat bereits angekündigt, dass sie an der Gemeindeversammlung diverse Sparvorschläge der Verwaltung ablehnen und parallel dazu die Steuern für natürliche und juristische Personen auf 126 Punkte anheben will. Dagegen müssen wir uns wehren weil…

… ein strukturelles Defizit darf nicht mit einer Steuererhöhung beschönigt werden, sondern bedarf einer Bereinigung

… Gebürenanpassungen dort notwendig sind, wo die anfallenden Kosten für eine Leistung nicht gedeckt werden können

… die Stadt Grenchen (124 Punkte) im Steuerwettbewerb (119 Punkte, kantonaler Schnitt) schon heute mit dem Rücken zur Wand steht

… wir unseren Haushalt fit machen müssen für die Zukunft (Unternehmenssteuerreform III)

Daher liebe Stimmbürgerinnen und Stimmbürger helfen Sie uns an der Gemeindeversammlung vom 15. Dezember 2016, damit wir den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen können. >>Gemeindeversammlung, Do. 15.12.16, 19.30h Parktheater Grenchen!

PS: Ausführlichere Infos zu diesem Thema findet ihr in meiner letzte letzten Kolumne „Granges Politiques“ im Grenchner Tagblatt oder auf meiner Webseite. 

Leave a Comment