Ran ans Wahlcouvert!

By 0 Comment

In einer Woche ist es soweit, der Kantons- und Regierungsrat wird neu besetzt. Wenn du zu den Personen gehörst, welche bereits gewählt haben, gebührt dir ein grosses Dankeschön. Mit deinem Einsatz zeigst du deinen politischen Willen, unterstützt unsere direkte Demokratie und trägst dazu bei, dass diese gelebt wird. Wenn du aber zu diesen gehörst, wo das Abstimmungsmaterial noch irgendwo herumliegt, ist es jetzt höchste Zeit, dieses zur Hand zu nehmen. Denn mit deiner Stimme kannst du direkt Einfluss auf die Zusammensetzung der Regierung und den Kantonsrat nehmen. Nutze diese Gelegenheit, ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als die kommenden vier Jahre die Faust im Sack zu machen.

Gerne empfehle ich dir die beiden bisherigen Regierungsräte Roland Heim und Roland Fürst zur Wahl. Achtung, bei den Regierungsratswahlen darf man jeden Kandidaten/In nur einmal auf die Liste schreiben, kumulieren ist verboten. Ich selber kandidiere auf der Liste 8 der CVP Amtei Solothurn-Lebern, welche unten noch ein paar freie Linien hat und gerne ein zweites Mal mit meiner Nummer 8.08 und meinem Namen Meier-Moreno Matthias ergänzt werden darf. Noch wichtiger als meine Wahlempfehlung ist, dass du überhaupt abstimmen gehst und etwas für die Erhöhung der sonst schon tiefen Stimmbeteiligung tust. In einem weiteren Schritt, wäre es eminent wichtig, wenn die Region Grenchen in der kommenden Legislatur mit einer grösseren Anzahl Kandidaten/Innen in Solothurn vertreten wäre. Dies erreichen wir aber nur, wenn Grenchner/Innen abgesehen von ihrer politischen Gesinnung, auch Grenchner Kandidaten/Innen auf ihre Liste schreiben. Selbstverständlich ist es dir überlassen, wen und wie du wählst, Hauptsache du gehst wählen!

Gewählt werden kann noch bis am Sonntag 12. März (12.00 Uhr) im Wahllokal deiner Gemeinde. Deine Unterstützung würde mich freuen, am besten 2x auf deiner List – DANKE!

Liebe Grüsse
Matthias Meier-Moreno
CVP Kantonsratskandidat, Liste 8

Leave a Comment