#WahlGrenchen21

By 0 Comment

Nun ist es fast einen Monat her, seit die Kantonsratswahlen stattgefunden haben. Und es geht nicht mehr ganz einen Monat, bis zu den Gemeinderatswahlen. Daher ist die Aussage, «nach den Wahlen ist vor den Wahlen», wenn auch nicht ganz im gleichen Sinne, doch irgendwie zutreffend. Mit grosser Freude und Genugtuung, darf ich auf einen sehr erfolgreichen Kantonsratswahlkampf zurückblicken und möchte es nicht unterlassen, euch allen für eure grossartige Unterstützung nochmals DANKE zu sagen. Denn meine Wahl ins Kantonsparlament kam nur zustande, weil ich von euch gewählt wurde. Ich freue mich auf mein neues Amt und bin gespannt was da auf mich zukommen wird und zugleich habe ich auch grossen Respekt davor. Die Legislaturperiode 2021 – 2025 wird genau einen Tag nach meinem Geburtstag am 11. Mai eröffnet und findet Coronabedingt «extra muros» im Tissot Velodrome in Grenchen statt. Somit werde ich wohl in die Geschichte eingehen und zusammen mit Farah Rumy als einzige Grenchner Kantonsräte die Vereidigung ins neue Amt in unserer Heimatgemeinde erleben. Dies ist ein positiver und motivierender Auftakt als Kantonsrat und ein tolles Geburtstagsgeschenk. Übrigens wird auch ein Grenchner, unser Vize-Stapi Remo Bill, als Alterspräsident die Legislatur eröffnen.

Wie bereits angetönt, stehen am 25. April die Gemeinderatswahlen an, bei welchen ich mich zur Wiederwahl stelle. Unser Ziel ist es, unsere beiden Sitze der «CVP – Die Mitte» zu verteidigen oder sogar einen dazu zu gewinnen. Um dies zu erreichen, haben wir eine tolle Liste zusammengestellt, welche mit motivierten und engagierten Persönlichkeiten bestückt ist. Gemeinsam wollen wir «ab durch die Mitte» und haben deshalb auch die Agenda 2030 ins Leben gerufen, welche eine nachhaltige Zukunftsgestaltung unserer Stadt vorsieht. Gerne zähle ich wieder auf eure Unterstützung und euren Support, denn ohne euch geht es nicht. Ich werde mich weiterhin als lösungsorientierter Sachpolitiker, welcher mit Herz, Verstand und der nötigen Hartnäckigkeit politisiert für die Belangen unserer Stadt und der Bevölkerung einsetzen. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mich 2x auf eure Liste setzt – DANKE!

Matthias Meier-Moreno
Kantons- und Gemeinderat, CVP – Die Mitte