#WahlGrenchen21

Nun ist es fast einen Monat her, seit die Kantonsratswahlen stattgefunden haben. Und es geht nicht mehr ganz einen Monat, bis zu den Gemeinderatswahlen.

Ist das eine nachhaltige Lösung?

Die Psychotherapeutin Vera Künzler Rutz berichtet davon, dass der Bedarf an psychologischer Begleitung zurzeit gross sei, deutlich grösser als das Angebot.

Schulschliessung wäre negativ

Trotz des gut funktionierenden Homeschoolings, gibt es Langzeitfolgen welche sich erst jetzt zeigen.

Neugestaltung Bahnhofplatz

Am 29. November kann der Souverän an der Urne über die längst fällige Neugestaltung des Bahnhofplatzes beim Südbahnhof abstimmen.

Neues Polizeigesetz

Als einer der letzten Kantone besitzen wir immer noch ein nicht zeitgemässes Polizeigesetzt, welches der technischen Entwicklung sprich «Digitalisierung» hinterherhinkt.

Vorschau #GRwahlen21

Ein Jahr vor den Gemeinderatswahlen nimmt das Grenchner Tagblatt den Puls bei den Grenchner Parteien. Dies anhand von neun Fragen, welche sie den Fraktionschefs gestellt haben.