«G-Town» Graffiti Festival 2022

Nachdem der Streetart-Künstler «Bane» in Grenchen bei der Firma Breitling seine farbigen Spuren hinterlassen hat, folgt nun ein regionales Graffiti Festival, welches die urbane Kunst im öffentlichen Raum weiter fördern will.

Das Heft in die Hand nehmen

Ich bin sehr froh, dass sich Daniel Barth (ehem. Leiter KJPD) zu Wort gemeldet hat und eine ungeschönte Version der IST-Situation wiedergibt.

Winterstromproblem entschärfen

Dass wir auf eine Strommangellage im Winter zusteuern, ruft einige Politiker auf den Plan.

#KinderohneTabak

Haben Sie sich auch schon gefragt, weshalb es bei uns im Kanton keine Tabakwerbung zu sehen gibt und den Schluss daraus gezogen, dass es die Tabakverbots-Initiative gar nicht braucht?!

Handlungsbedarf ist definitiv vorhanden

Nachdem die soH die Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJPK) mit 18 Betten geschlossen hatte, erstaunt es nicht, dass die Tagesklinik mit ihren acht Plätzen bereits voll ausgebucht ist.

#WahlGrenchen21

Nun ist es fast einen Monat her, seit die Kantonsratswahlen stattgefunden haben. Und es geht nicht mehr ganz einen Monat, bis zu den Gemeinderatswahlen.