Wieder in den Gemeinderat:

Als lösungsorientierter Sachpolitiker setzte ich mich für die Anliegen unserer Bewohner/Innen ein. Grenchen soll neben der Arbeits- wieder mehr zur Wohnstadt werden, in welcher sich vermehrt junge Familien und Personen des Mittelstands niederlassen. Um dieses langfristige Ziel (Agenda2020) zu erreichen, braucht es einen konsequenten Umgang mit den Stadtfinanzen, einen zukunftsgerichteten und nachhaltigen Städtebau sowie einen restriktiven aber fairen Kurs in der Sozialpolitik. Damit das Gesellschaftliche nicht zu kurz kommt, stehe ich für eine aktive Kultur-,  Sport- und Jugendförderung ein – aus Liebe zu meiner Stadt!

meierm01

Matthias Meier-Moreno
GEMEINDERAT

AGENDA 2020
Einwohner
Öffentlicher Verkehr
Sozialwesen
Stadtentwicklung
Innenstadt
Verkehr
Schulen
Digitalisierung