Zukunftsorientiert

By 0 Comment

Am 21. April wird im Gemeinderat über eine FDP-Motion betreffend Public WLAN beraten. Es geht darum, im öffentlichen Raum der Bevölkerung einen freien Zugang zum Internet zu verschaffen. Genauer gesagt möchten sie in der Begegnugszone und auf dem Marktplatz ein öffentliches Drahtlosnetzwerk anbieten. Diese Idee ist nicht ganz neu und gibt es in anderen Schweizer Städten schon länger. So wurde z.B. während der EM 2008 in der Stadt Bern ein Pilotprojekt durchgeführt und für gut empfunden. Seit gut zwei Jahren betreibt die Stadt Luzern rund um die Kappelbrücke ein Public WLAN und macht damit positive Erfahrungen. Nun hoffe ich sehr, dass der Gemeinderat zukunftsorientiert handelt und auf die Motion eingehen wird. Damit würde man grünes Licht für ein Projekt geben, welches unsere Stadt noch ein Stück attraktiver und moderner machen würde.

Grenchner Tagblatt | 18.04.2009 | Leserbrief: Matthias Meier – Moreno