Statement zum Abstimmungssonntag

By 0 Comment

Am 8. Oktober habe ich hier folgendes zum Minarettplakat geschrieben: “Nun frage ich mich, sind wir wirklich so tief gesunken und ein Land voller Rassisten? Ich hoffe definitiv nicht!“. Nach der deutlichen Annahme der Minarett-Initiative komme ich nun zu folgendem Schluss. Ja wir sind sehr tief gesunken und ein Land voller “heimlicher und heuchlerischer“ Rassisten!

Zum Glück gibt es noch andere Abstimmungsresultate, z.B. die Ständeratsersatzwahl, welche mich mehr gefreut haben. So möchte ich doch Roberto Zanetti zu seinem glanzvollen „Etappensieg“ mit 10’000 Stimmen Vorsprung gratulieren. Gewonnen ist zwar noch gar nichts, aber die Ausgangslage für den 24. Januar 2010 ist gut. Wenn sich die bürgerlichen auf einen Kandidaten für den zweiten Wahlgang einigen können, könnte es jedoch ein knappes Resultat geben.