WK & WM!

By 0 Comment

Bei den meisten Armeeangehörigen löst ein militärischer Marschbefehl für einen Wiederholungskurs nicht gerade eitle Freude aus. Nicht so bei mir, denn es gibt nichts besseres als während der Vorrunde der FIFA Fussball WM, Dienst am Vaterland zu tun. Noch nie konnte ich so intensiv dem Weltfussball frönen und regelmässig Spiele ansehen wie in diesem WK. Klar mussten wir auch unsere tägliche Arbeit verrichten, aber wer sich etwas geschickt anstellte, konnte sich sicher das 16.00 Uhr Spiel ansehen. Wenn man ganz geschickt war, lag sogar das frühere Spiel drin, dies war aber eher selten der Fall. Durch diesen positiven Umstand, stiegen auch meine fussballerischen Kenntnisse auf das Niveau eines Alain Sutters. Dies wiederum wiederspiegelte sich auch im WM Tippspiel, bei welchem ich auf dem guten fünften Zwischenrang liege, mit Aussichten auf einen Podiumsplatz. Neben der WM und dem WK war ich auch noch am Wochenende als Trainer meiner Juniorenmannschaft und als Turnierorganisator unterwegs. Wir vom Sonderpädagogischen Zentrum Bachtelen haben gemeinsam mit dem Zentrum für Sonderpädagogik Kriegstetten ein Fussballturnier namens KIDSCUP durchgeführt. Trotz des unbeständigen Wetters, erlebten wir ein spannendes Turnier mit tollen Spielen und fröhlichen Kindern. Das Turnier wurde durch meine Mannschaft gewonnen, welche kein einziges Spiel verlor und mit einem Torverhältnis von 20:2 nichts anbrennen liess. Übrigens gab es einen wunderschönen Wanderpokal, welcher sich von der Schönheit und Grösse mit dem Champions League Pokal messen kann. Das schönste jedoch ist, dass wir als erstes Team den Namen und die Jahrzahl in den Pokal gravieren lassen können. Nach diesen intensiven drei Wochen mit Fussball und Militär, bin ich froh wieder zurück im normalen Leben zu sein.