Das etwas andere Wahlplakat

By 0 Comment

Am 12. März sind Kantonsratswahlen – der Schilderwald mit all den buhlenden Kandidaten für einen Sitz im Kantonsrat, weisen zwangsläufig darauf hin. Um dem öden und fantasielosen Wahlkampf etwas Farbe zu verleihen, habe ich mich mit einem gemalten Wandplakat für eine einzigartige Aktion entschieden, welche es so in der Schweizer Politlandschaft nicht zu sehen gibt.

Die Kunstform von Wandplakaten wird vor allem in Südamerika angewendet und ist bei uns nicht bekannt. Dort sind es Künstler welcher mit Pinsel, Roller und Schablonen mit ihrer Wandmalerei für politische Werbung und Aufmerksamkeit sorgen.

Bei unserem Projekt war es der Graffitikünstler STUR, welcher das etwas andere Wahlplakat vis à vis des Nordbahnhofes gestaltet hat. «Matthias Meier-Moreno» steht hier in grossen Buchstaben geschrieben und zwar in einem Graffiti an der legalen Spraywand von Grenchen. Das riesige Wahlplakat mit seinem orangefarbigen Hintergrund und der gestylten Schrift, sieht man schon von weitem und ist ein echter Blickfang.

Medienmitteilung: 20.02.2017 | M. Meier-Moreno

Leave a Comment